denniswilmsModerator | Journalist | Autor

Charity Gala...
...am 22. Februar ist das Team Poletto-Wilms wieder im Einsatz. Gemeinsam mit Promis wie Ex-Bahnchef Rüdiger Grube, den Moderatoren Hubertus Mayer-Burckardt & Carlo von Tiedemann, Visagist Boris Entrup, sowie den Schauspielern Rhea Harder und Matthias Schloo wird Dennis in Connis Palazzo Hamburg den ersten Gang für die Gäste servieren. Die Exklusive Gala findet zugunsten des Altonaer Kinderkrankenhauses statt, dessen Schirmherrin Cornelia Poletto seit vielen Jahren ist.


Mehr Sendeplätze...
...konnte Dennis' ARD-Sendung "[W] wie Wissen" verbuchen. Es gibt sie nun auch regelmäßig jeden Samstag um 12:55h im WDR-Fernsehen, jeden Sonntag um 16:30h auf tagesschau24 und immer am Mittwoch um 19:30h bei ARD-alpha.


Auch 2017 wird gekocht...
...und zwar im WDR-Fernsehen. Ab dem 7. Januar nehmen die Kölner "POLETTOS Kochschule" mit Cornelia Poletto und Dennis Wilms ins Programm - und zwar immer am Samstag um 17:15h.


IFA 2016
Auch im letzten Jahr konntet Ihr Dennis im September auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin treffen. Beim Talk auf der ARD-Bühne und in der ARD-DigitalArena stand er Rede und Antwort, berichtete über neue Projekte. Im Anschluss gab er mit seiner Tagesschau-Kollegin Susanne Holst noch jede Menge Autogramme am ARD-Stand.




Neue Dokus für 2017
Im Juni hat Dennis zwei neue Dokumentationen für 2017 abgedreht. Mit seinem Auto, einem Morris Minor, begibt er sich auf die Spuren der Reformation und der Renaissance. 2017 ist das Jahr des Reformationsjubiläums, am 31. Oktober 2017 jährt sich zum 500. Mal die Veröffentlichung der 95 Thesen Luthers.


Durchgedreht 24
Dennis war Jurymitglied beim diesjährigen Selbstfilmfest „Durchgedreht 24“ in Braunschweig. Die Teilnehmer mussten in 24 Stunden einen maximal 5-minütigen Kurzfilm mit einer einzigen Kamera drehen, drei vorgegebene Begriffe einbauen und durften den Film nicht schneiden.
Mit seinen Jurykollegen
Caroline Korneli, Rocket Beans-Redakteur Daniel Schröckert und Schauspieler Jelly Gaviria hat er in einer Gala am 17. Juli die besten Filme prämiert.


Deutscher Schulpreis 2016
Tagesschau-Moderatorin Linda Zervakis und Dennis Wilms haben Anfang Juni gemeinsam mit Außenminister Frank Walter Steinmeier den Deutschen Schulpreis in Berlin verliehen.
Die
Robert Bosch Stiftung und die Heidehofstiftung küren mit den Medienpartnern ARD und Stern jedes Jahr die besten Schulen der Republik. In diesem Jahr feiert der Schulpreis 10jähriges Jubiläum. Beste Schule 2016 wurde die Grundschule auf dem Süsteresch aus Schütter


SÜDAFRIKA
Anfang April hat Dennis der Deutschen Internationalen Schule in Johannesburg einen Besuch abgestattet.
Er portraitierte die Schule für den
Deutschen Schulpreis, bei dem in diesem Jahr zum 10 jährigen Jubiläum erstmalig auch die Deutschen Schulen im Ausland aufgerufen sind, sich um den begehrten Preis zu bewerben.



QUIZ-HELD
Seit Februar 2016 gehört Dennis zum Panel der neuen Quizshow "Die Quiz-Helden". In 24 Folgen testet er die Kandidaten in Schnellraterunden und misst sein Wissen am Ende der Sendung mit den Finalisten. Dennis Panel-Kollegen sind im Wechsel Guido Buchwald, Thomas Anders, Karl-Dieter Möller, Julia Scharf und Natalie Lumpp.
Das Quiz gibts immer sonntags um 17.15h und montags um 21.45h im SWR-Fernsehen. Produziert wird die Show von
Bavaria Entertainment.



HABE DIE EHRE!
Anfang Mai war Dennis in der Sendung „Habe die Ehre“ im Bayerischen Fernsehen zu Gast.
Im Rahmen der Sendung müssen Prominente, die nicht aus Bayern stammen, ihre Bayerntauglichkeit beweisen.
Gastgeber waren Christine Eixenberger und Wolfgang Krebs.
© 2016 mindmedia