denniswilmsModerator | Journalist | Autor

Handelsblatt-Tagung zur Energiewende 2017
Ob Startup oder Big Player, die Energiewende ist eine Aufgabe, an der die ganze Gesellschaft mitwirken muss. Dennis hat im Januar 2017 als Host fürs Handelsblatt zu diesem Thema eine zweitägige Tagung moderiert.


Roter Teppich
Fashion Victims über Sendergrenzen ;-) Mit der Prosieben-Kollegin Vanessa Meisinger war Dennis Anfang Juli zu Gast bei der Ernstings Family Fashion Show 2016. Die Modekette mit 1800 Filialen in Deutschland präsentierte im Stage Theater am Hamburger Hafen ihre Herbst-Winterkollektion.


Sail away
Zur Kieler Woche 2016 war Dennis Gast bei der Audi Sailing Experience. Im J/70 lieferte er sich auf der Kieler Förde zwei spannende Races mit seinen Gaastra-Teamkollegen. Die Kieler Woche gilt als eines der größten Segelsportereignisse der Welt und findet jedes Jahr in der letzten Juni-Woche statt.


AND THE WINNER ARE…
Jana Pallaske und Dennis Wilms. Beim 14. Poetry Award im Rahmen von MS EUROPA meets Sansibar vor Sylt durfte Dennis gemeinsam mit seiner Schauspiel-Kollegin jeweils 5000 Euro Preisgeld für einen guten Zweck mitnehmen. Die Jury um Elke Heidenreich fand die beiden Gedichte von Jana und Dennis am Besten und so gehen Dennis’ 5000 Euro an die Kieler Tafel.




50 Jahre Richtung Zukunft
Dennis hat gemeinsam mit
Wieland Backes das 50 jährige Jubiläum der Robert Bosch Stiftung moderiert. Unter dem Motto "50 Jahre Richtung Zukunft" begrüßte er u.a. Literaturnobelpreisträgerin Herta Müller, den Botschafter Frankreichs Maurice Gourdault-Montagne und Ministerpräsident Winfried Kretschmann. In einer Abendgala blickten die geladenen Gäste zurück auf die Geschichte der Stiftung und ihre Leistung. Die Robert-Bosch-Stiftung investiert jedes Jahr rund 70 Millionen Euro in die Förderung eigener und fremder Projekte aus den Gebieten der Völkerverständigung, Bildung, Gesellschaft und Kultur sowie Gesundheit und Wissenschaft.
Stacks Image 149
Stacks Image 157


Blattkritik bei der BILD
Im September 2015 war Dennis eingeladen, die Blattkritik einer Montags-Ausgabe der Bildzeitung zu machen. Kai Diekmann, Chefredakteur und Gesamtherausgeber Bild-Gruppe, empfing Dennis in der Axel-Springer-Zentrale in Berlin. Vor der versammelten Redaktion ging es dann um konstruktive Kritik an der gerade frisch erschienen Ausgabe der BILD.



© 2016 mindmedia