denniswilmsContent Creator | Journalist | Moderator

Conny und Dennis bei DAS!
Cornelia Poletto und Dennis waren im Juli 2021 bei DAS! auf dem roten Sofa und haben ein wenig über ihre neue Podcast-Leidenschaft und Dennis' neue Kopenhagen Reportage am 1. August im NDR gesprochen.
https://www.washattestduan.de/



Gelungener Auftakt zum Kneipp-Jubiläum!

Mehr als 3.500 Zuschauer verfolgten den von ­Dennis Wilms moderierten Auftakt des 200. Geburtstag von Sebastian Kneipp mit dem Bundesgesundheitsminister Jens Spahn, dem Bayerischen Gesundheitsminister Klaus Holetschek und dessen Nachfolger als Präsident des Kneipp-Bunds, Joachim K. Rudolph live aus dem Kurhaus Bad Wörishofen. Ursprünglich als große Veranstaltung geplant, musste der Kneipp-Bund, den Hygienebedingungen geschuldet, umdisponieren. Im Rahmen der zweistündigen Show wurden auch die Jubiläums-Münzen, -Briefmarken und vor allem der Playmobil-Kneipp der Öffentlichkeit vorgestellt. Eine ganz besondere Ehrung des "Wasserdoktors".



Was hattest Du an?
Joko und Klaas haben "Was hattest Du an?" vor einiger Zeit in Ihrer Sendung bundesweit bekannt gemacht. Jetzt kommt die Ausstellung zu sexuellen Übergriffen, Opferschuld und #metoo erstmals nach Deutschland und Dennis ist einer der Botschafter. Ab 10. April 2021 gibt's die Ausstellung in Dennis' Heimatstadt Kiel zu sehen.
https://www.washattestduan.de/

Stacks Image 645


DSO Kongress
Im November 2020 hat Dennis den virtuellen Kongress der Deutschen Stiftung Organtransplantation moderiert. In einer 2,5 Stunden Live-Sendung diskutierte er mit Vertretern der Spitzenverbände DKG, DTG, DIVI, GKV und natürlich DSO die gesetzlichen Neuerungen und die Meinungen von Transplantationsbeauftragten in den Kliniken.




Dennis im LKA Baden-Württemberg
Die ersten Vorträge nach der Corona-Pause. Anfang Oktober 2020 hat Dennis unter anderem bei den Gesundheitstagen des Landeskriminalamts Baden-Württemberg in Stuttgart seinen 90 minütigen Multimedia Vortrag zu seinem Brainfood-Buch "Klugen Appetit" gehalten.

Stacks Image 769




Brainfood bei "Hier um 4"
Dennis war zu Gast im Nachmittagsmagazin des MDR und hat Moderator Peter Imhof erklärt, wie man mit kluger Ernährung das Gedächtnis unterstützen kann und damit aktiv Demenzen wie Alzheimer vorbeugt.
Stacks Image 708


Brainfood Kolumne für den Thermomix!
Im Magazin "mein Zaubertopf", dem Marktführer im Segment Thermomix, gibt es jetzt in jeder Ausgabe eine Kolumne von Dennis mit einem tollen Rezept aus seinem Buch "Klugen Appetit". Die Rezepte wurden speziell auf den Thermomix umgearbeitet. Das Magazin erscheint 8x im Jahr und hat eine Auflage von 195.000 Exemplaren. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit entstand auch das erste Kochvideo, der Profi-Mix, in dem Dennis drei kleine Rezepte aus dem Buch vor der Kamera zubereitet.


15 Jahre Planet Wissen!
Seit 15 Jahren eine tägliche Dosis Wissen, und das eine volle Stunde: Das sind bist heute über 2000 Sendungen mit rund 4500 Gästen.
Dennis' täglicher Wissens-Talk feiert in diesem Jahr seinen 15jährigen Geburtstag. Anlass für einen Rückblick und ein guter Grund zu feiern!


EFFEKTE - Das Wissenschaftsfestival 2017
Vom 24. Juni bis 02. Juli fand in Karlsruhe rund um das Schloss und in der ganzen Stadt das Wissenschaftsfestival "EFFEKTE" statt. In diesem Rahmen hat Dennis auf der großen Bühne am Schloss das Quiz "Geistesblitze" moderiert. Professoren, Doktoranden und Studenten traten gegeneinander an und testeten ihr Allgemeinwissen. Präsentiert wurde die Show von den Stadtwerken Karlsruhe.


1. Jugend Umwelt Filmpreis 2017
Initiiert von Meeresbiologe und Forschungstaucher Robert Marc Lehmann, wurde in diesem Jahr erstmalig der Jugend Umwelt Filmpreis verliehen. Neben Ideengeber Robert Marc Lehmann bildeten die Kulturjournalistin Paula Kormos und Dennis die Jury des nagelneuen Preises. Überreicht wurde er im Rahmen des International Ocean Film Festival im September 2017 in Kiel.


Charity Gala...
...am 22. Februar 2017 war das Team Poletto-Wilms wieder im Einsatz. Gemeinsam mit Promis wie Sabia Boulahrouz, Ex-Bahnchef Rüdiger Grube, den Moderatoren Hubertus Mayer-Burckardt & Carlo von Tiedemann, Visagist Boris Entrup, sowie den Schauspielern Rhea Harder und Matthias Schloo hat Dennis in Connis Palazzo Hamburg die ersten Gänge für die Gäste serviert. Die Exklusive Gala fand zugunsten des Altonaer Kinderkrankenhauses statt, dessen Schirmherrin Cornelia Poletto seit vielen Jahren ist.
Stacks Image 488




Deutscher Schulpreis 2016
Tagesschau-Moderatorin Linda Zervakis und Dennis Wilms haben 2016 gemeinsam mit Bundespräsident Frank Walter Steinmeier den Deutschen Schulpreis in Berlin verliehen.
Die
Robert Bosch Stiftung und die Heidehofstiftung küren mit den Medienpartnern ARD und Stern jedes Jahr die besten Schulen der Republik. In diesem Jahr feiert der Schulpreis 10jähriges Jubiläum. Beste Schule 2016 wurde die Grundschule auf dem Süsteresch aus Schütter


QUIZ-HELD
Seit Februar 2016 gehört Dennis zum Panel der neuen Quizshow "Die Quiz-Helden". In 24 Folgen testet er die Kandidaten in Schnellraterunden und misst sein Wissen am Ende der Sendung mit den Finalisten. Dennis Panel-Kollegen sind im Wechsel Guido Buchwald, Thomas Anders, Karl-Dieter Möller, Julia Scharf und Natalie Lumpp.
Das Quiz gibts immer sonntags um 17.15h und montags um 21.45h im SWR-Fernsehen. Produziert wird die Show von
Bavaria Entertainment.

© 2021 mindmedia