denniswilmsContent Creator | Journalist | Moderator

Tag der Organspende
Auch 2017 hat Dennis den bundesweiten Tag der Organspende moderiert, der in diesem Jahr in Erfurt stattfand.
Der Tag soll zeigen, was die nüchternen Zahlen nicht abbilden können – die Schicksale dieser Menschen und ihrer Familien.
Seit 35 Jahren machen Patientenverbände und weitere Institutionen immer am ersten Samstag im Juni auf das Thema Organspende aufmerksam.


Dennis unterstützt DIE TAFEL
Ungefähr 11 Millionen Tonnen Lebensmittel landen jedes Jahr im Müll. Die Tafeln in Deutschland haben diesem Verschwendungs-Wahnsinn den Kampf angesagt. In Dennis' Heimatstadt ist mit der Kieler Tafel eine der ältesten Tafeln in Deutschland zu Hause. Viele Freiwillige und Ehrenamtliche engagieren sich dort. Auch Dennis möchte, dass noch mehr Menschen von der großartigen Arbeit der Tafeln erfahren. Eine Arbeit, die sich übrigens nur aus Spenden finanzieren lässt. Daher hat sich Dennis entschlossen, die Kieler Tafel zu unterstützen. Das Foto entstand bei seinem "ersten Arbeitstag" im TafelLaden der Kieler Sozialkirche.
Stacks Image 513


Durchgedreht 24
Dennis war Jurymitglied beim Selbstfilmfest „Durchgedreht 24“ in Braunschweig. Die Teilnehmer mussten in 24 Stunden einen maximal 5-minütigen Kurzfilm mit einer einzigen Kamera drehen, drei vorgegebene Begriffe einbauen und durften den Film nicht schneiden.
Mit seinen Jurykollegen
Caroline Korneli, Rocket Beans-Redakteur Daniel Schröckert und Schauspieler Jelly Gaviria hat er in einer Gala die besten Filme prämiert.
© 2021 mindmedia